Luisa Lorenz

Nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung zur examinierten Gesundheits- und Krankenpflegerin sammelte ich zunächst wertvolle Erfahrungen in einer Privatklinik. Im Laufe meiner beruflichen Entwicklung übernahm ich die Rolle der stellvertretenden Pflegedienstleitung und widmete mich schließlich für einen längeren Zeitraum der außerklinischen Intensivpflege.

Gleichzeitig bildete ich mich nebenberuflich fort und machte die Weiterbildung zur Pflegedienstleitung. Da mich das Thema sehr interessierte, entschied ich mich anschließend für ein Studium in Pflegemanagement.

Mein Ziel ist es, die Lebensqualität von Menschen mit Darmerkrankungen nachhaltig zu verbessern.

Die Arbeit als Koordinatorin ist ein unglaublich abwechslungsreicher Beruf, der mir jeden Tag neue Herausforderungen gibt und viele Möglichkeiten, mein Wissen und Können zu erweitern.

Dieses Wissen möchte ich nutzen, um betroffenen Patienten meine bestmögliche Unterstützung bieten zu können.
Meine Freizeit verbringe ich am liebsten beim Wandern in den Bergen mit meinem Hund Johnny, beim Pferd oder bei dem Versuch meinen grünen Daumen in meinem Garten zu entfalten.

Luisa Lorenz